Humax Digitalreceiver Satellitenreceiver  IRCI 5400Z

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 1 2026  06:50:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
Digitalreceiver Humax IRCI 5400Z

BID = 178223

didi01

Neu hier

Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Humax IRCI 5400Z
Messgeräte : Multimeter

HILFEEEEE!!!!

ich habe einen grosses problem!!!
mein humi hat irgend ein problem und zwar lässt er sich sehr schwer einschalten .wenn man ihn zum laufen kriegt will er nicht mehr die kanäle wechseln lassen und wenn man ihn von hinten ausschaltet geht er nicht mehr an kommt kein stromm denkt man.ich habe die elkos durchgemessen die sind in ornung ich weiss nicht wo es noch dran liegen kann!ah ich habe auch eine neue toh aufgespiellt hat auch nichts gebracht

ICH DANKE EUCH IM VORRAUS DIDI!!!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 178235

Mr.Ed

Moderator

Elkos wechseln!
Wie hast du die denn gemessen?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 178262

didi01

Neu hier

Hi MR.ED

danke erstmal das du so schnell geantwortet hast!das gerät war auch schon beim fachwerkstat in meiner nähe er meinte humax hätte netzteil probleme die würden dadran liegen hat er vermutet als er es überprüft hatte lags nicht dadran!er hat auch die elkos überprüfft!da er aber nicht viel mit recievern zutun hat meinte er er weiss nicht woran es noch liegen könnte !!er meinte es könnte auch die platine sein er wusste es auch nicht BITTE BITTE HILFT MIR WEITER!!!!ICH will nicht so einfach aufgeben wie die werkstatt!! vielleicht kennt ihr ja eine gute werkstat in meiner nähe ich bin aus dem kölner raum!!!!ich bin nämlich ein hobby bastler und soviel ahnung habe ich auch nicht

DANKE

BID = 178343

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

entweder das gerät in ne richtig gute werkstatt geben oder netzteil oder elko´s selber tauschen

BID = 178591

didi01

Neu hier

guten abend

netzteil habe ich erneuert das problem besteht immer noch

ich bitte um weitere tipps danke!!!!!!!!

BID = 178725

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

messen mit multimeter und oszilloskop

schaltplan liegt im netz

BID = 179413

didi01

Neu hier

habe alles durchgemessen!!!!!

finde den fehler leider nicht!!!!!

kennt einer eine werkstat die mehr ahnung als ich hat ich bin ein hobby löter!!

ich würde die box auch einschiken bei einem vertrauenwürdigen person oder werkstadt!!!!

BID = 179495

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

eks oder irata

BID = 179529

didi01

Neu hier

hast du auch einen link oder telefonnummer+

danke für deine mühen

BID = 179574

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

http://www.ekssat.de http://www.irata.de

eks macht aber derzeit noch umbauphase

aber wieso hatse nicht selber gesucht ?

per googel sofort ergebnisse und hier im board auch schon oft genannt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Satfan123 am 28 Mär 2005 12:46 ]

BID = 179709

didi01

Neu hier

danke

untergoogle habe ich zwar irata gefunden aber eks nicht

ich danke dir für deine mühe

hoffentlich habe ich dir nicht zuviel umstände bereitet

noch eine frage welchen von beiden würdest du mir am besten emfählen
mitwem hattest du die besseren erfahrungen

danke

BID = 179880

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

beide auf platz 1

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188018223   Heute : 888    Gestern : 5931    Online : 170        1.1.2026    6:50
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0662460327148